Stellenangebote

Wir führen seit 290 Jahren ein Großhandelsunternehmen für Flachglasprodukte in Bonn, das sich mittlerweile in der 9. Generation im Familienbesitz befindet.

Eine unserer wesentlichen Leistungen besteht in der zuverlässigen pünktlichen Auslieferung der bestellten Waren an unsere Kunden.

Dazu suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Lkw-Fahrer / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

für eine unbefristete Vollzeitstelle.

Ihre Qualifikationen:

Sie sind im Besitz der Führerscheinklasse C (alte Bezeichnung Klasse II) und haben die vom Gesetz seit 2009 vorgeschriebene Grundqualifikation für Berufskraftfahrer/Module 95 nach BKrFQG.

Sie verfügen über Berufserfahrung.

Ihre Tätigkeit:

Sie fahren mit unseren firmeneigenen Kran-LKW, ohne Anhänger, im Köln-Bonner Raum.

Das innerbetriebliche Beladen der LKW erfolgt größtenteils mit unseren Hallenkränen.

Das Entladen bei den Kunden, oder an den Baustellen mit dem LKW, HIAB-Kran.

Zu Ihren Tätigkeiten gehören:

⚪  Das alleinige Führen des LKW

⚪  Be- und Entladearbeiten

⚪  Fahrzeugpflege

⚪  Fahrzeugwartung.

Weiterhin stehen nach einer intensiven Einarbeitung nachfolgende innerbetriebliche Arbeiten an:

⚪  Die gesamte Glas Manipulation mit den Hallenkränen

⚪  Kommissionierung der Eingangsware zur Vorbereitung für die Beladung

der Fahrzeuge

⚪  Unterstützung der Produktionsmitarbeiter, sowohl beim

maschinenunterstützten Glaszuschnitt wie auch im Glasschleiferei

Zentrum.

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt

Montag bis Donnerstag      von 7:45 Uhr bis 16:45 Uhr

Freitag                      von 7:45 Uhr bis 15:00 Uhr

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Betrieb und ein leistungsgerechtes Festgehalt.

Zuverlässigkeit, selbstständiges umsichtiges  Arbeiten, Pünktlichkeit und eine gepflegte äußere Erscheinung sind zudem Voraussetzungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns über Ihre vollständige Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung freuen.

Bewerben Sie sich in nur zwei Minuten über unser Jobportal: Jetzt bewerben

Bonner Glas- und Spiegelmanufaktur

Peter Odenkirchen GmbH

Maarstraße 131

r.odenkirchen@odenkirchen-glas.de

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Technischen/kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) in der Auftragsbearbeitung

Wir führen seit fast 290 Jahren ein Handelsunternehmen für Flachglasprodukte im Baubereich, das sich mittlerweile in der 9. Generation im Familienbesitz befindet.

Unsere Stammbelegschaft umfasst rund 18 Mitarbeitende, die jeden Tag mit viel Elan und Enthusiasmus ihr Bestes geben, um die Wünsche unserer Kunden zu realisieren.

Unser Anliegen ist es, unsere Kundschaft fachlich kompetent zu beraten und einen ausgezeichneten Service, auf den wir besonderen Wert legen, zu gewährleisten.

Auf unserer Internetseite findest Du weitere detaillierte Informationen über unser Unternehmen: www.odenkirchen-glas.de

Deine grundsätzlichen Aufgaben und Voraussetzungen:

Du bist kompetenter, technischer und kaufmännischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten. Du bist interessiert am Werkstoff Glas, hast Freude daran, unterschiedliche Konstruktionen daraus zu konzipieren und denkst dabei „für die Kunden mit“. Du handelst eigenverantwortlich, wirtschaftlich und lösungsorientiert, wobei Deine Arbeitsweise selbstständig und strukturiert ist.

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine gepflegte äußere Erscheinung setzen wir voraus.

Mit allgemeinen PC-Arbeiten inkl. der Office-Programme (Word, Excel, Outlook) kennst Du Dich bestens aus. Technisches Verständnis ist vorhanden und geometrische Formen sollten Dir geläufig sein.

Deine Tätigkeiten bei uns umfassen im Einzelnen:

• Erstellen von Angeboten / Aufträgen an unsere Kunden
  • Bestellung des Materials bei unseren Zulieferern
  • Intensive Recherchen unter Berücksichtigung aller kundenspezifischen Wünsche mit einem speziellen Glaswirtschaftssystem
  • Vorrangig arbeitest Du dabei im Bereich Sicherheitsgläser, die in den Produkten Isolierglas, Ganzglasgeländer, Glasdächer und zum Teil mit Befestigungsprofilen vorkommen
  • Deine Aufgabe besteht dabei aus der kompletten Bearbeitung des Kundenprojekts – beginnend mit der technischen Beratung, über Kalkulation des Angebotes bis hin zur Bearbeitung des Auftrags
  • Prüfung und Freigabe der Lieferanten-Aufträge und Mitwirkung bei Optimierung einzelner Prozesse
  • Auch eine zeitweise Tätigkeit im Außendienst ist bei Interesse möglich

Du bringst mit:

• Abgeschlossene Ausbildung im technischen/kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung in einem handwerklichen Betrieb (z.B. im Metallbau, Fensterbau oder der Glas-Branche) wäre von Vorteil

Wir bieten Dir:

• Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Eine selbstständige, abwechslungsreiche und bereichsübergreifende Tätigkeit mit eigenem Handlungsspielraum
  • Intensive Einarbeitung, so dass Du nach kurzer Zeit bereits in der Lage sein wirst, Deine neuen Aufgaben eigenverantwortlich und gewissenhaft auszuführen
  • Bezug zum fertigen Produkt, da durch kurze Wege auch immer ein direkter Kontakt zur angrenzenden Produktion und ins Lager besteht
  • Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege in einem jungen Team
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Klimatisierte Büroräume
  • Geregelte Arbeitszeiten, Überstunden fallen üblicherweise nicht an

Die Vielfältigkeit des Produktes „Flachglas“ und seine unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten werden Dir in Zusammenarbeit mit unserem Team viel Freude bereiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann würden wir uns über Deine vollständige Bewerbung mit Foto und Deiner Gehaltsvorstellung freuen.

Bonner Glas- und Spiegelmanufaktur

Peter Odenkirchen GmbH